10. August 2012

Tag 33: St Colombon de Villards - Col du Telegraphe - Valloire (55km/4356km)

Nach den höhenmeter-reichen Tagen ließen wir es dann heute relativ ruhig angehen und suchten uns Valloire als Tagesziel raus. Valloire liegt zwischen dem Col du Telegraphe und dem Col du Galibier, somit verkürzten wir die für morgen geplante Fahrt über den Col du Galibier um über 1000 Höhenmeter.

Wir kamen mittags in Valloire an, ein netter Winter- und Sommerurlaubsort auf 1400m. Die Vegetation hat sich in dieser Gegend schon recht deutlich verändert und vor allem in den Tälern merkt man, dass man schon recht wei südlich ist, bereits südlicher als Mailand.

Genauso wie den Prozess des morgendlichen Aufstehens/Frühstückens und Packens kann man auch das Ankommen und Ausbreiten der Ausrüstung bei der Ankunft beliebig verlängern, und das taten wir auch - endlich Urlaub.

Den Abend verbrachten wir noch mit einem Gang durchs Dorf und (wieder mal) gutem Essen von Ben. Morgen früh überqueren wir dann den Col du Galibier und fahren über Briancon langsam aus den Alpen heraus, Richtung Mittelmeer und vermutlich auch Richtung Hitze. In einer Woche wollen wir dann, über Montpellier und entlang der Küste, in Barcelona sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen