25. August 2012

Tag 48: Ardales - Ronda - Tarifa (187km/6650km)

Ziel erreicht, olé:-)

Der letzte Tag begann wunderbar, ich fuhr vor dem Sonnenaufgang los und konnte so die Landschaft bei der aufgehenden Sonne genießen. Über Ronda gings durch die Berge und einige 'pueblos blancos' hinunter Richtung die Küste. Schon 90km vor Tarifa konnte ich den Felsen von Gibraltar und die afrikanische Küste sehen - ein super Gefühl!

Landschaftlich gehörte der Tag zu einem der besten, und auch die Form stimmte (wahrscheinlich nur wegen der Motivation, grundsätzlich ist jetzt eine Pause notwendig...).

Von Algeciras nach Tarifa ging es noch 350m hoch auf den letzten Pass der Tour - Wehmut, naja;-) Von oben gab es einen super Blick nach Marokko (was unglaublich nah wirkte bei sehr klarer Luft) und die Strände am Atlantik.

In Tarifa fuhr ich ein bisschen durch den Ort (schöne, kleine Gassen, viele, junge Leute) und sitze jetzt in einem Café. Ein Bier gibts dann später noch;-) Nachher suche ich mir einen Campingplatz, da sie etwas außerhalb des Ortes liegen. Morgen fahre ich dann nachmittags mit dem Bus nach Cadíz, schlafe im Hotel und Montag geht es zurück nach Deutschland... Also morgen ein Tag richtiger Urlaub:-)

Das Gefühl allgemein: super, erleichtert, quasi am Ziel und am Ende.

Einen 'Abschlussbericht' gibts morgen noch, und Fotos natürlich auch, die dann wahrscheinlich aus Deutschland!


______________________________

1 Kommentar:

  1. Hey Marc, meinen Kommentar von vorgestern hat es scheinbar gerissen, der ist nicht angekommen... Daher bleibt mir jetzt nur zu sagen: GLÜCKWUNSCH! Das ist echt eine Hammertour, die du da abgerissen hast - ich kann es ja jetzt in Ansätzen bewerten :-). Gut, dass du heile angekommen bist! Hat Spass gemacht, die paar Tage mit dir unterwegs gewesen zu sein. Meine Hand kann ich übrigens immer noch nicht wieder vernünftig bewegen, aber das wird auch noch :-).

    Gute Heimfahrt/Flug, und guten Start - in drei Tagen beginnt der Ernst (oder Spass?) des Lebens, haha...

    Viele Grüsse, Hajo

    PS: Ich hatte ja ein bisschen Angst, dass du wie Forrest Gump, wenn du angekommen bist, kurz nachdenkst, und einfach wieder zurückfährst und nie aufhörst :-)

    AntwortenLöschen