18. August 2012

Tag 41: Barcelona - Tivissa (170km/5414km)

Neuer Tag, neue Begleitung - morgens kosteten wir das Frühstücksbuffet im Hotel noch aus (lag anfangs schwer im Magen, aber so gut wird es wohl länger nicht mehr) und dann hieß es Adiós sagen. Ben nutzt die über 2200km Trainingskilometer ab Köln, um bei den Cyclassics in Hamburg zu starten - Daumen drücken!

Ich fuhr dann ein paar Kilometer durch die Stadt zu Hajo (zum Glück war am Samstag vormittag wenig Verkehr), der mir dann seine Design-Wohnung mit Blick auf Barcelona zeigte, die mehr Urlaubs- als Alltagsfeeling versprühte.

Gegen halb 11 machten wir uns dann auf den Weg Richtung Südwesten, über Tarragona und Cambrils, und dann in das Landesinnere. Zur Nachmittagspause sprangen wir nochmal ins Meer (herrlich...), das ich dann leider erst in Tarifa wiedersehe. Durch leichten Rückenwind konnten wir bis zum Abzweig Richtung Nordwesten schnell Kilometer sammeln, am Ende wartete dann noch ein 500m-Anstieg auf uns. Auf den letzten Kilometern zum Ziel fielen zwei Rekorde - das schweiss-nasseste Shirt der Tour und die höchste Geschwindigkeit (72 km/h). Einer fiel aufwärts-fahrend, der andere abwärts-fahrend;-). 

Abends kamen wir dann im schmucken Bergdorf Tivissa an. Da Dorffest war, versuchten die Bewohner noch, den Bürgermeister zur Öffnung des Schwimmbades zu überreden. Klappte leider nicht, aber bei (alkoholfreiem) Bier warten wir jetzt entspannt im Ristorante auf die Pasta. Für morgen sind bis 35 Grad vorausgesagt, außerdem sind wegen der Hitzewelle einige Bergstrecken aufgrund von Brandgefahr gesperrt worden - wir werden uns aber gut informieren:-)

______________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen