23. August 2012

Tag 46: Coto Rios/Sierra Cazorla - Jorda - Granada (208km/6296km)

> Obwohl mit Granada ein wirklich besonderes Etappenziel geplant war, hatte ich morgens wenig Lust, aufzustehen und schlief bis halb 8. Also ging gegen halb 9 los und die Bäume und Berge warfen noch gut Schatten, sodass die ersten 2 Stunden angenehm kühl waren. Lag wohl auch daran, dass es in den Bergen nachts gut abkühlte, sogar den Schlafsack hatte ichb benutzt.
>
> Auf 1200m lag der erste Pass und bot eine super Aussicht auf den Nationalpark auf der einen und die endlosen Olivenfelder auf der anderen Seite. Die Provinz Jaén produziert wohl 20% der Oliven weltweit und man sah gut, warum - Olivenplantagen soweit das Auge reicht...
>
> Da ging es dann direkt südwärts durch, Hügel rauf, Hügel runter, zum Glück öfter mal mit Rückenwind und auch die Temperaturen waren angenehmer als an den Vortagen, da die Straße fast immer über 800m Höhe lag. 80km vor Granada kam die Sierra Nevada ins Blickfeld und ab 50km vorm Ziel kannte ich die Strecke von Trainingsfahrten im Mai/Juni. So konnte ich wenigstens nicht überrascht werden, dass es nochmal einen Pass gab, bevor es Richtung Stadt ging.
>
> In Granada angekommen schaute ich mir noch die Alhambra bei Sonnenuntergang an (von einem Aussichtspunkt) und ging ein bisschen durch die Stadt. Es war schon besonders, da ich hier zwei Monate gewohnt hatte und Granada als Kontrast zum ziemlich toten und ausgetrocknetem Rest der Strecke durchs Inland (mit Ausnahme von Albacete) noch mehr Flair hatte als ohnehin.
>
> Morgen gehts dann Richtung Westen, jetzt sinds nur noch etwa 350km!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen