24. Juli 2012

Tag 12: Geiranger - Lom (100km/1636km)

> Den Morgen in Geiranger gingen Markus (der Deutsche, den ich getroffen hatte - und Lehrer, daher gab er wahrscheinlich auch so viel von seinem Wissen preis) und ich entspannt an. Ein paar Serpentinen zu einem Aussichtspunkt, duschen, Postkarten schreiben, einkaufen und die Aktivitäten im Ort 'genießen'. Es hatten drei Kreuzfahrtschiffe angelegt, der kleine Supermarkt hatte gut zu kämpfen. Aber die Norweger waren wie immer gelassen.
>
> Mittags gings dann zur 1030m hohen Djupvashytta (Hütte), die vielen Kreuzfahrer fuhren in vielen vielen Bussen auch hinauf. Oben angekommen war Aufwärmen angesagt, wieder Winterklamotten raus. Es würde bald ein Ende haben... Den nahegelegenen Gipfel schenkten wir uns wegen dichten Nebels und gaben Gas Richtung Osten nach Lom. Ein nettes Touri-Dorf mit einer netten Holzkirche und ein netten Küche auf dem Campingplatz.
>
> Weil für die ganze Nacht Regen angekündigt war (es bewarheitete sich sogar), fuhren wir zu einem Campingplatz. Nach Nudeln-Abendessen (Nudeln mit Pesto sind quasi Standard-Nahrung) gings schnell ins Bett. Noch 2 Tage bis Oslo...
>
>
>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen