14. Juli 2012

Tag 3: Langfjordsbotn - Oteren/Lyngen-Alpen (184km/540km)

Es war ein echter Traumtag! Wolkenloser Himmel, 10-15 Grad und eine traumhafte Landschaft, bei der ein Fjord, schneebedeckte Gipfel, grüne Wiesen und kleine Dörfer mit bunten Holzhäusern meist gleichzeitig auftraten. Und obwohl man mit Superlativen vorsichtig sein muss;-) - so etwas habe ich wenn überhaupt ganz selten gesehen. Auf der Strecke fuhr ich an einem Schild mit der Aufschrift 'Mainstream Norway' vorbei. Passte irgendwie...

Ich traf außerdem einen Norweger (Paul), der nach kurzer Unterhaltung erzählte, dass er Norwegens bekanntester Rad- und Kajakabenteurer war. Nachdem er mir seine Kamera- Ausrüstung gezeigt hatte, mir erzählte, was er so getan hat (Alaska-Feuerland, Oslo-Griechenland mit einem Kayak,etc) und mir ein paar Lebensweisheiten mitgegeben hat (we are all free, do what you love to do, security comes from the inside), glaubt ich es ihm auch. Für Interessierte: 'Pauls Planet', ist bei Facebook zu finden.

Außerdem gabs noch eine entspannte Fährüberfahrt, und 40km mit Rückenwind am Abend. Das Zelt stellte ich windgeschützt hinter ein paar Bäumen am Fjord auf, ein toller Tag ging zu Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen