17. Juli 2012

Tag 9: Trondheim - Sunndalsøra (196km/1356km)

Kleine Korrektur;-)

Nachdem ich im geplanten Tagesziel Gjøra angekommen war, habe ich mich entschieden, noch etwas weiter zum Fjord zu fahren, da die Landschaft sehr schön war und das Wetter passend war. Ich fuhr dann bis Sunndalsøra und schlug das Zelt auf einem Fussballplatz auf. So hatte ich für den Tag 10 nur 100km vor mir, was bei der unguten Wettervorhersage gut passte.

Vorheriger Bericht:

Weiter gings über den Skiort Oppdal (in dem ich gerade eine Pizza für faire 10€ gegessen habe) nach Gjøra. Im Gegensatz zu vorgestern fühlte ich mich wieder richtig gut und außer ein paar kleiner Geschichten waren die Schmerzen auch so gut wie weg.

Die Strecke führte bis Oppdal auf der E6 Richtung Oslo entlang, außer leichtem Regen für 30min war das Wetter zum Radfahren wieder sehr gut. Bedeckt, 15 Grad, kaum Wind. 

So langsam schwindet die Hoffnung, in Norwegen einmal die 20 Grad zu erreichen. Aber die zum Sport treiben angenehmen Temperaturen werde ich bei 30-40 Grad in Frankreich und Spanien sicher noch vermissen. Wenn es hier Sportwetter ist, ist es da wohl eher Pausenwetter...

Gleich gehts noch 2 Stunden ein Tal hinauf, in der Nähe eines Rastplatzes suche ich mir dann einen Platz zum
Zelten (dann gibts nämlich ein WC und eine Gelegenheit zum Waschen, was in den kalten kalten Bächen nicht wirklich
spaßig ist). Der Norweger, den ich in Mo i Rana traf, erzählte mir übrigens, dass er seit 10 Tagen nicht geduscht hatte. Auf die Frage, wie er sich denn waschen würde, antwortete er: "one part of the body everyday." Naja...

Morgen gehts dann nach Fjordnorwegen und übermorgen sollte ich dann in Geiranger sein, davor warten aber noch ein paar Berge:-)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen